October means pumpkin-time …again! 🎃
Auch in diesem Jahr ging es wieder unseren Kürbissen an den Kragen: Erneut erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler der Förderstufe wieviel Arbeit hinter einer Kürbissuppe steckt.
Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit stellten unsere Förderstufler*innen ihre Talente als Gärtner, Koch und Baumeister unter Beweis. Schon im letzten Jahr bauten die fünften Klassen im Rahmen des Arbeitslehreunterrichts ihre eigenen Kürbispflanzen im Schulgarten an. Im Rahmen des Biologieunterrichts wurden die Pflänzchen schließlich genauer unter die Lupe genommen.
Nicht alle Pflänzchen überlebten die Sommerferien und damit die Umpflanzung ins heimische Beet. Die Kinder berichteten, dass es gar nicht so leicht war, die Pflänzchen regelmäßig so gut zu pflegen, dass sie den heißen Sommer überleben konnten.
Der krönenende Abschluss, nach nun mehr als einem halben Jahr Arbeit, war am 07.10.2022:
Der ADS Kitchen Club bereitete aus den Produkten eine leckere Kürbissuppe zu und alle Förderstufenkinder durften im Rahmen des “Kürbis-Events“ kosten.
Auch der Hinterländer Anzeiger veröffentlichte dazu einen Artikel, der hier nachgelesen und heruntergeladen werden kann.