Gemeinsam viel bewegen.

Leitbild

Gemeinsam viel bewegen

  1. Wir sind eine Schulgemeinde, in der sich Schüler, Eltern und Lehrer wahrnehmen, respektieren und vertrauen.
  2. Verbindlichkeit heißt für uns, sich auf mehrheitlich getroffene Absprachen verlassen zu können.
  3. Gemeinschaftssinn heißt für uns, zusammenzuhalten und jeden in unserem Team aufzunehmen und zu unterstützen.
  4. Wertschätzung heißt für uns, nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen, sondern den Anderen in seiner Gesamtheit zu achten und zu respektieren.
  5. Ehrlichkeit und Offenheit heißt für uns, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, die es ermöglicht die Wahrheit und die eigene Meinung zu sagen, ohne als Person abgelehnt zu werden.
  6. Individuelle Förderung und Differenzierung heißt für uns, in höchstmöglichem Maße dem Kind angemessene Leistungsanforderungen zu stellen.
  7. Selbstständiges Lernen heißt für uns, den Kindern Kompetenzen an die Hand zu geben und lebenslanges Lernen und Selbstständigkeit anzubahnen.
  8. Gesellschaftlich verantwortliches Lernen heißt für uns, Schülern demokratisches Handeln in einem sicheren Umfeld zu ermöglichen und sie zu Offenheit und Toleranz gegenüber anderen und anderem anzuhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.